U 16 I Lucian Arman Nekat (2)

Lucian Arman Nekat – stark in den Rebounds unter den Brettern

(mbor) Das Team der U 16 männlich verlor in den Oberligaspielen gegen die BG 94 Schwedt mit 64:65 (31:33) nach Verlängerung und gegen die SSV Lok Bernau mit 43:61 (19:34).
Der EBV startete gut in sein erstes Saisonspiel. Das vor allem dank eines im 1. Viertel sehr starken Lucian Arman Nekat, welcher unter beiden Körben fast alle Rebounds bekam und in diesem Viertel 6 Punkte erzielte. Somit stand es nach 10 min. 15:10 aus Sicht des EBV.
Bis zur Halbzeit fand Schwedt besser ins Spiel. Der EBV agierte sichtlich noch sehr unerfahren. Die Schwedter zwangen die Oderstädter zu Ballverlusten und bestraften sie obendrein noch mit eigenen Punkten. Zur Pause stand es 31:33 aus EBV-Sicht.
Das 3. Viertel verlief noch etwas schlechter für den EBV, da Topscorer Dean Hölzel (26 Pkt.) lange Zeit foulbelastet auf der Bank saß. So gewannen die Schwedter dieses Viertel mit 19:8. Nur dank eines wieder eingesetzten Dean Hölzel und dem weiter in den Rebounds starken Lucian Arman (18) kam der EBV zurück ins Spiel und erkämpfte sich ein 58:58 zum Ende der regulären Spielzeit. Leider musste Dean Hölzel kurz vor dem Schlusspfiff mit 5 Fouls auf die Bank – die Verlängerung musste der EBV zu viert spielen. Die Eisenhüttenstädter gingen zuerst sogar mit 3 Punkten in Führung; dieser knappe Vorsprung reichte leider nicht mehr bis zum Ende. 11 Sekunden erzielte Lucian Arman Nekat zwar noch das 64:65. Das war aber nur noch Ergebniskosmetik. Neben den bereits erwähnten Spielern konnte Trainer Emanuel Raasch die starke Defense von Tim Engler (2 Pkt.) in beiden Spielen und zwei wichtige erfolgreiche 3-Punktewürfe von Florian Wendland nennen.
„Auch wenn der Ausgang des Spiels zum Schluss etwas enttäuschend für uns war, kann ich mein Team für seinen guten kämpferischen Einsatz loben. Zumal es noch ein sehr unerfahrenes Team ist. Auf diese gute Leistung lässt es sich in den nächsten Spielen aufbauen“, so noch einmal der Trainer nach dem Spiel.

EBV-Punkte gegen Schwedt: Dean Hölzel 26 Pkt., 2:6 Freiwürfe; Armin Steinicke 6 Pkt., 0:2 FW; Lucian Arman Nekat 18 Pkt.; Florian Wendland 6 Pkt., 0:2 FW; Teoman Prahst 6 Pkt., 0:2 FW, Tim Engler 2 Pkt.; Niklas Steidel und Johannes Leuther beide 0 Pkt.; Freiwürfe EBV: 2:12 = 17%; Freiwürfe Schwedt: 10:25 = 40%

U 16 I Teoman Prahst (3)

Teoman Prahst mit sehr guten 19 Punkten im zweiten Spiel gegen Bernau

Das EBV Team erwischte gegen den Gastgeber SSV Lok Bernau einen schlechten Start. Die Mannschaft war noch zu erschöpft vom vorherigen Spiel gegen Schwedt. Zu langsam waren die Jungen in der Defensive, zu unkonzentriert in der Offensive. Eine Auszeit vom Trainer Emanuel Raasch konnte den Spielfluss der Spieler aus Bernau nur begrenzt aufhalten. Somit stand es nach 10 Minuten 18:4 für Bernau. Im zweiten Viertel fing der EBV sich noch einmal dank ihres sehr guten Kapitäns Teoman Prahst (gesamt 19 Pkt.). Zur Halbzeit stand es 19:34 aus EBV-Sicht. Ab der zweiten Hälfte war das Spiel sehr zerfahren. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und schlechte Freiwurfquoten beließen den Abstand in etwa gleich bis zu einem Endstand von 64:43 für die Gastgeber. Beiden Teams merkte man deutlich an, dass es das zweite schwere Spiel an einem Tag war. Die Panketaler hatten verdient das bessere Ende für sich, weil sie die technisch bessere Klinge schwangen und mehr Spielerfahrung in die Waagschale werfen konnten.

EBV-Punkte gegen Bernau: Dean Hölzel 15 Pkt., 3:10 Freiwürfe; Tim Engler 4 Pkt., 2:8 FW; Teoman Prahst 19 Pkt., 1:5 FW; Lucian Arman Nekat 4 Pkt.; Florian Wendland 2 Pkt.; Armin Steinicke, Johannes Leuther und Niklas Steidel alle 0 Pkt. Freiwürfe EBV: 6:23 =26% Freiwürfe Bernau: 5:29 = 17%

Teamfoto auch auf Facebook