foto 1(mbor) Vom 03. bis 05.August weilten Mitglieder des Team U10 auf dem Reiterhof Gut Breslack. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Kinder mit Trainer Daniel Engelien und seiner Frau jede Menge Spaß und Unterhaltung. Der Reiterhof liegt sehr schön abseits jeglicher Zivilisation, direkt an der Neiße. Natürlich hatten die Kinder viel Freude, in der zum Durchwaten flachen Neiße baden gehen zu können, auch eine Schlammschlacht gehörte dazu.

Am ersten Abend klang der Tag nach einem Ausritt auf den Ponys mit zünftigem Lagerfeuer foto 2romantisch gegen Mitternacht aus. Auch am zweiten Tag gab es einen langen Ausritt. Jedes Kind durfte mit Hilfe von Führerinnen allein auf Waldwegen in der Umgebung reiten. Das hat allen Kindern höchste Freude beschert. Der zweite Tag klang aus mit einem abenteuerlichen Film im großen Saal von Ratzdorf.

Die Kinder waren untergebracht im Gutshaus, welches modernen Quartieransprüchen genügt.

foto 3

Der Trainer und die Kinder der U 10 danken ausdrücklich dem Personal des Reiterhofes Gut Breslack und den freiwilligen Helferinnen für die angenehmen, abwechslungsreichen und unvergessenen Tage, bei hervorragender Unterkunft und sehr guter Verpflegung.

Weitere Bilder auf Facebook