Basketball: Auswärtsspiele für Senioren II, U 16 und Bezirksliga Herren

(mbor) Nach unterschiedlichem Start fahren beide Teams am Samstag und Sonntag zu Auswärtsspielen. Das Team mit Trainer in Vertretung Jan Grünberg reist am Sonnabend nach Lauchhammer. Beide Gegner, sowohl der Gastgeber BG Lauchhammer 1950 als auch das Team der StarWings Glienicke werden den Mädchen und Jungen physisch alles abverlangen, um erfolgreich zu sein. EBV-Neuzgang Tobias Lätsch absolviert seine ersten beiden Spiele für den Verein. Viel wird darauf ankommen wie Trainer Jan Grünberg das Team nach den beiden hohen Heimniederlagen einstellen kann, um diese Schlappen zu verarbeiten.

Ebenfalls am Sonnabend spielen die Herren der Ü 35 in Cottbus. Nach einer relativ schwachen Vorsaison  wollen die Männer mit Kapitän Jörg Hohlbein wieder angreifen. Gegner sind der BBC Cottbus und die WSG Fürstenwalde. Leider kann der EBV nicht auf das komplette Team zurückgreifen, weil einige Spieler beruflich verhindert sind.

Das Team der Bezirksliga Herren war im Pokal erfolgreich. Jetzt heißt es in Cottbus, weitere Aufgaben zu meistern. Erster Gegner wird der SC Potsdam sein. Dieses Team hat einige Spieler des USV Potsdam in seinen Reihen und darf nicht unterschätzt werden. Der zweite Gegner BBC Cottbus III setzt gewiss auf seinen Heimvorteil. Auch hier müssen die EBV-Männer von Trainer Manfred Borchert und Kapitän David Kiutra alles geben, um die ersten positiven Spielpunkte einzufahren.