U 11 Mix - Ratlosigkeit auf der Bank

Zwei Nachwuchsteams reisen am kommenden Wochenende zu Punktspielaufgaben. Dabei haben die Mädchen und Jungen der U 14 am Samstag in Rathenow die Möglichkeit, ihren 3.Tabelleplatz zu festigen. Voraussetzung ist aber mindestens ein Sieg gegen die Konkurrenz des Gastgebers und gegen die des SSV Lok Bernau. Die Eisenhüttenstädter können in Bestbesetzung antreten, wobei jedoch Spielmacher Tom Benk und Flügelspieler Cedric Rellier leichte Verletzungen auskurieren mussten.

Das Team der U 11 fährt am Sonntag nach Cottbus. Leider sind die Chancen, ein Spiel gegen den BBC Cottbus bzw. den USV Potsdam zu gewinnen sehr minimal. Die EBV-Spielerinnen und -Spieler sind körperlich und technisch noch zu schwach, um gegen diese Gegner zu siegen. Die Ausgangslage ist nach den bisher sieglosen vier Spielen, bei sehr hohen Niederlagen der Eisenhüttenstädter klar, wie auch Trainer Jan Grünberg in seiner Vorbetrachtung formuliert: “Wir müssen in der Defensive noch aggressiver arbeiten und vor allem im Spiel nach vorn weniger Fehler machen und die Wurfquote aller Spieler unbedingt effektiver gestalten. Nur so werden wir auf längere Sicht auch einmal Erfolg haben.”