Text 1(mbor) Kurz vor dem Beginn der Ferien veranstalteten wir unseren traditionellen Saisonabschluss. Mehr als 30 Kinder im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren waren der Einladung gefolgt. In der Turnhalle Eisenbahnstraße waren Marcus Burde (U 18) und Teoman Prahst (U 16) verantwortliche „Showmaster“. Bei lustigen Spielen, wie Brennball, Abwurfball und Kettenhasche vergingen die 2 Stunden wie im Fluge. Versüßt wurde die Zeit mit Bratwurstessen, rote Brause trinken und dem Essen von kleinen Snacks. Alle hatten ihren Spaß. Da am nächsten Tag das Fußball-WM-Spiel Deutschland gegen Brasilien anstand, konnten alle Anwesenden ihren Tipp abgeben. Der richtige Tipp war dem EBV zwei ALBA-Karten wert. Dem richtigen Ergebnis am nächsten war der fast Jüngste des EBV, Dominik Reger, mit einem 5:0. Er wird trotzdem diese zwei Karten bekommen.
Am letzten Schultag veranstaltete der Trainer der zukünftigen U 10, Daniel Engelien, auf seinem Privatgrundstück ein Supermini – Text 2Streetballturnier. Im Kampf 2 . 2 gegeneinander spielten die Jungen einen guten Ball. Trotz teilweise Dauerregens, wie es die Bilder auf Facebook belegen, hatten die Kinder und Erwachsenen ihren Spaß, gab es doch bei Kuchen essen, Eierkuchen selbst backen, Truck fahren, Fußballspiel, kleine Papierflugzeuge selbst basteln und eben dem Streetballturnier genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Zwischendurch wurden die klatschnassen Shirts gegen trockene Shirts eingetauscht. Gewinner des Turniers waren Adrian Schubel und Hugo Engelien, auf Platz zwei landeten Marvin Schlegel und Nicolas Oppen.
Text 3

Der Dank gilt allen beteiligten Eltern, wie Jürgen Dexheimer, Frau Mintken und Frau Prahst, sowie den Organisatoren Marcus Burde, Teoman Prahst und Frau und Herrn Engelien.

 

Weitere Bilder auf Facebook (alle Fotos M.Borchert)