(vor/mbor) Nach mehrjähriger Abstinenz hat der EBV 971 wieder eine Damenmannschaft in der Oberliga. Als erster Gegner waren die Damen aus Fürstenwalde zu Gast in Eisenhüttenstadt. Einr der stärksten Mannschaften in Brandenburg. Unsere unerfahrene und nervöse Mannschaft hatte den Gegnern aus Fürstenwalde taktisch noch nicht so viel entgegen zu setzen. Aber mit starken Willen und Leidenschaft hatte es unser Team dem Gegner nicht leicht gemacht.

Der EBV hatte im gesamten Spiel mit seiner Nervosität zu kämpfen, wodurch sich Unsicherheiten einschlichen, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt worden. Michelle Eichner und Josi Hentze waren die einzigen im Team mit längerer Spielerfahrung. Sie haben Maren Robert, Alexandra Zucknick, Steffi Zeitz und Anne Vorhoff sehr gut eingebunden, angeleitet und geführt. Das Spiel endete 23:102  gegen den EBV.

Trainer Marcus Vorhoff: Trotz der hohen Niederlage ziehe ich eine positive Bilanz. Wir wissen jetzt wo wir stehen und woran wir noch arbeiten müssen.“

EBV-Punkte gegen Fürstenwalde: Josefine Hentze 3 Pkt. 3/4 Freiwürfe, Alexandra Zucknick 3 Pkt., Maren Robert und Anne Vorhoff beide 0 Pkt., Steffi Zeitz 4 Pkt., Michelle Eichner 13 Pkt. 3/7 FW; Freiwürfe EBV: 6/11 = 55%, Fürstenwalde: nicht gemeldet