Juri Uhlig machte gegen die Red Eagles Brandenburg ein sehr gutes Spiel

(schn/mbor) Ihr einziges Auswärtsspiel verlor der EBV mit 34:99 (18:49) gegen die Gastgeber aus Brandenburg. Diese waren körperlich den Gästen bei weitem überlegen. Trotz dieses klaren Nachteils versuchte der EBV alles, um nicht zu hoch verlieren. Die Gastgeber gingen mit 8:0 in Führung, ehe die Oderstädter durch den an diesem Tag sehr guten Juri Bohlig endlich punkten konnten. Nach 10 Minuten führte Brandenburg mit 23:10, zur Halbzeit sehr klar mit 49:18.

Nach dem Seitenwechsel kam der EBV etwas besser strukturiert aus der Kabine. Das Passspiel verbesserte sich zusehend, das Zusammenspiel funktionierte untereinander besser. Leider war der letzte Pass oft zu schwach oder zu ungenau, so dass Brandenburg wieder den Ball hatte und anschließend punkten konnte. Nach 30 Minuten stand es aus EBV-Sicht  24:78. Die letzten 10 Minuten spulte der Gastgeber seinen Vorsprung auf 99:34 herunter. Bei den Oderstädtern schwanden verständlichweise die Kräfte.

Arian Schneider, links, hier bei einem Block gegen einen Brandenburger Spieler. Er konnte sich in diesem Spiel gegen die großen Gegner nicht immer wie gewohnt durchsetzen.

 

Trainer Steffen Schneider nach dem Spiel: „Obwohl das Spiel einen klaren Sieger hatte, war ich mit derLeistung meines zahlenmäßig kleinen Teams zufrieden. Unser Ziel, dass Brandenburg nicht 100 Punkte erreichen sollte, hat mein Team kämpferisch erreicht. Auch sonst haben sich alle vom Willen her gegen die Niederlage gestemmt und versucht, das im Training Erlernte umgesetzt.

Bei der körperlichen Überlegenheit war es verständlich, dass einige Spieler ängstlich agierten und sich nicht zum Korb trauten. Emilia Schneider machte ihr erstes Spiel für den EBV und erzielte stolz ihren ersten Punkt.

Ein Sonderlob verdiente sich Juri Bohlig, der gut verteidigte und sich klug in das Aufbauspiel des EBV einbrachte.“

EBV gegen Brandenburg: Arian Schneider 17 Pkt. 1/2 Freiwürfe, Ben Schmidt 4 Pkt., Lennard Robert 0 Pkt., Juri Bohlig 12 Pkt. 0/2 FW, Linus Schulze 0 Pkt., Emilia Schneider 1 Pkt. 1/2 FW; Freiwürfe EBV: 2/6 = 33%, Brandenburg: 4/12 = 33%