Hallo liebe EBV’ ler

Santa is comming 🙂

Ja, auch bei 30 Grad und Sonnenschein gibt es Xmas, nur sieht das ein bisschen anders aus, hier in Ozeanien. Gegessen wird hier lieber kalt als warm, zumindest was den Xmas-Schmaus angeht. Serviert werden Ham, Chees, Bread und dazu maximal nen BBQ, aber auf jeden Fall Obstplatten, die nicht von dieser Welt sind. Denn so was Leckeres gibt es in Old Germany nicht. So fresh, direkt von den Feldern nebenan. Auch Geschenke werden hier nicht am 24ten ausgepackt, sondern erst am 25ten, dem Xmas-Morning. Danach gibt es leckeres Rosinenbrot, mit Vanillepudding. Wenn man mich fragt, würde ich das nicht einmal einem Hund geben, aber der deutsche Stollen ist auch nicht so mein Fall, denn wie heißt es so schön: Andere Länder andere Sitten :-). Die Jugend feiert das Ganze auch lieber tagsüber am Strand, mit Surfen und Beachvolleyball. Abends geht es in den Pub, gefolgt von nem netten Club, um es „ausklingen“ zu lassen, also wie bei uns nur ohne Strand.

Für mich heißt es, noch einige Tage arbeiten und dann ist Urlaub, 3 Tage auf nen Segelboot, mit Glasboden, inkl. BBQ und Tauchgängen. Dabei die schönsten Strände um Whitsundays angucken und Schnorcheln am Whitehaeven Beach; ich sag nur Bountywerbung 🙂

Danach geht es nach Sydney, über Xmas u New Year werde ich dort sein und on Top am 31.12.2011 nicht nur das beste u teuerste Firework der Erde sehen, sondern auch noch Snoop Dogg u Lil Wayne live erleben können! Das muss erst mal einer toppen im kalten Germany. Wenn alles gut geht, dann werde ich dort sogar 1 Monat als Personaltrainer bei Fitness First arbeiten können und dann bin ich auch schon fast wieder da, um mit euch Dog’s (Basketballverrückten) zu ballern u vielleicht einmal wieder für den EBV mit ein paar neuen skillz im Backpack auflaufen zu dürfen 🙂

Have a fun with the pics

L8r

Wito