(vor/mbor) Die U14 männlich gewann das Auftaktspiel in Woltersdorf klar mit 76:48 (33:28. Das Spiel begann sehr zerfahren, alle Spielerinnen und Spieler des EBV waren sichtlich nervös; gute Spielsituationen und gute Pässe fanden noch nicht ihr Ziel

Im zweiten Viertel legte sich die Nervosität etwas, die Würfe gingen endlich in den Korb von Woltersdorf. Egon Engelien, Ben Vorhoff und Emil Gliese brachten wechselweise den Ball sicher über die Mittellinie und verteilten den Ball ohne Fehlpässe. Unsere Big Men Laurynas Lukosius, Lias Ettmeier und Tamino Wabbel bewiesen ein sehr gutes Reboundverhalten. Durch gute 1:1 – Situationen gingen sie zum Korb und trafen. Defensiv gelang es den Eisenhüttenstädtern als Team, den Gegner auf Abstand zu halten. Zur Halbzeit stand es 33:28 für den EBV.

In der zweiten Halbzeit war der EBV endgültig im Spiel angekommen. Starke Dribblings und Pässe zum freien Mitspieler überraschten ein um das andere Mal die Verteidigung von Woltersdorf. Gute Abschlüsse führten immer wieder zu Treffern. Zoe Kettenbeil, unser einziges Mädchen des EBV-Teams gelangen sehr gute Aktionen. Sie brachte sich ins Teamspiel ein und schloss erfolgreich ab. Laurynas Lukosius konnte sich mit seiner Athletik und Größe sehr gut unter dem Woltersdorfer Korb durchsetzen. Emil Gliese, Egon Egelien und Ben Vorhoff ließen den Gegnern keine Chance im Spielaufbau. Durch einige Steals eroberten sie den Ball und kamen so anschließend zu schnellen einfachen Punkten. Der EBV gewann das Spiel soverän mit 76:48.

Trainer Marcus Vorhoff: „Alle Spielerinnen und Spieler machten zum Beginn der neuen Saison ein tolles Spiel. Ich freue mich auf weitere gute Spiele.“

Punkte konnten auf dem Spielberichtsbogen leider nicht ausgewertet werden.

Spieler des EBV:  Tamino Wabbel, Emil Gliese, Egon Engelien, Zoe Kettenbeil, Laurynas Lukosius,        Lias Ettmeier, Ben Vorhoff