text 2

Unsere Kinder mit Seven Schulze / ALBA Berlin

Textbild 1Drei Kinder unseres Eisenhüttenstädter Basketball Vereins 1971 e.V. waren am letzten Samstag, 01.02.2014, bei der Basketball Academy  in Berlin. In einer Sporthalle war ein Traininsparcour abgesteckt, auf dem unter Anleitung von Basketballstars Wurf-, Dribbel- Pass- und Koordinationsübungen durchgeführt werden konnten. Je nach Schwierigkeitsgrad und Können von Max Kalisch (U 12), Laurin und Florian Wendland (beide U 14) wurden die Kinder in bestimmte Leistungsstufen eingeteilt. Die Kinder konnten sich beweisen, konnten ihre Techniken verbessern und sich den Herausforderungen der Aufgaben stellen. Unsere Kinder bekamen zum Abschluss der Übungen T-Shirts mit dem Aufdruck Rookie (Max)  und Junior (Laurin und Florian) überreicht. Ein weiterer Höhepunkt des Tages war eine je Karte für das Bundesliga-Punktspiel ALB Berlin – Bayreuth, welches die Berliner klar gewannen. Danach hatten alle Teilnehmer der Academy noch ausgiebig Gelegenheit, sich mit einem Nationalspieler ablichten zu lassen bzw. ein Autogramm zu bekommen. Der EBV 1971 bedankt sich bei den mitgefahrenen Eltern und bei den Organisatoren, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht gemacht haben.

Weitere Bilder auf Facebook (Bilder von Herrn Wendland und Herrn Kalisch)