(scha/mbor) Im zweiten Heimspiel verlor das Herrenteam der Oberliga gegen den Tabellenzweiten SFB Basket Brandenburg mit 49:83 (25:46).

Die Gastgeber starteten durchaus konzentriert und spielten defensiv mit einer 3:2—Zone, um die Brandenburger möglichst daran zu hindern, von außen zu werfen. Das gelang aber nur bedingt, denn der Gegner hatte mindestens 3 Außenschützen, die sehr gut trafen.
Relativ schnell setzte sich Brandenburg mit 22:13 (10.Minute) etwas ab, zur Halbzeit führte der Favorit schon mit 46:25.
Der Gastgeber hatte große Probleme, seine Freiwürfe zu treffen, auch offene Korbleger wurden daneben geworfen.
Im zweiten Viertel gab es so einige Runs von den Brandenburgern; erfolgreiche 3er brachten dann den hohen Rückstand zur Pause.
Gegen Ende des 2.Viertels wurde auf Mann-Defense umgestellt.
Der EBV versuchte nach der Halbzeit noch etwas mehr heranzukommen, schaffte es aber immer wieder nicht seine eigenen offene Würfe zu verwandeln. Der Rückstand wurde größer.
Leider verletzte sich im 4.Viertel der EBV-Center Max Kalisch am Kopf, so dass er nach dem Spiel ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die anwesenden Zuschauer zollten ihrem Team trotz der Niederlage am Ende verdienten Beifall.
EBV-Punkte gegen Brandenburg: nicht gemeldet